1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Oschersleben
  6. >
  7. Polizei: Messerattacke in Oschersleben: Mann kann Angriff abwehren

EIL

PolizeiMesserattacke in Oschersleben: Mann kann Angriff abwehren

Laut Polizei kam es zu einem Messerangriff in der Börde. Das ist passiert.

28.11.2023, 15:54
In Oschersleben kam es zu einer Messerattacke, so die Polizei.
In Oschersleben kam es zu einer Messerattacke, so die Polizei. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Daniel Bockwoldt

Oschersleben - In der Humboldtstraße in Oschersleben kam es 28. November gegen 1.35 Uhr zu einem Messerangriff. Dabei versuchte ein 24-Jähriger einen 20-Jährigen in seiner Wohnung mit einem Messer anzugreifen.

Der 20-Jährige konnte den Angriff abwehren, aus seiner Wohnung flüchten und ging direkt die Polizei in Oschersleben. Polizeibeamte fuhren zum Tatort und konnten kurze Zeit später den 24-jährigen Angreifer in einer Wohnung festnehmen.

Anschließend wurde er zum zentralen Polizeigewahrsam nach Magdeburg verbracht. Eine Strafanzeige wurde gefertigt, heißt es in einer Pressemitteilung.