Mehrere Tausend Euro Schaden Falsche Polizisten zocken Seniorin aus Oschersleben ab
Einmal mehr waren Betrüger als falsche Polizisten unterwegs. Eine Seniorin aus Oschersleben hat durch diese fiese Masche mehrere Tausend Euro verloren.

Oschersleben. - Eine 77-Jährige ist Dienstagabend in Oschersleben von falschen Polizisten um viel Bargeld betrogen worden, teilt die Polizei mit.
Demnach habe sich gegen 20.30 Uhr ein Mann telefonisch bei der Seniorin gemeldet, der sich als Polizist ausgab. Er habe der Frau weisgemacht, dass sich vermeintliche Straftäter in Oschersleben aufhalten würden und er daher das Bargeld der Seniorin prüfen müsse.
Seniorin aus Oschersleben übergibt mehrere Tausend Euro an Betrüger
Dazu, so erzählte der Unbekannte der Frau weiter, werde demnächst ein Beamter persönlich bei ihr erscheinen. Ihm solle sie dann das gesamte Bargeld aushändigen. Er gab ihr eine Telefonnummer, unter der sie sich das bestätigen lassen könne.
Die 77-Jährige rief daraufhin an. Es meldete sich eine Frau, die sich ebenfalls als Polizistin ausgab und die Angaben des Mannes bestätigte. Die Frau fasste dementsprechend Vertrauen und hielt ihr Bargeld bereit, so die Polizei weiter.
Kurze Zeit später erschien ein Mann an ihrer Haustür und nahm das Bargeld entgegen. Die Seniorin verlor dadurch mehrere Tausend Euro.