Diebstahl

Täter stehlen Stemmhammer und Bohrmaschine in Oschersleben aus Transporter

Unbekannte Täter haben am Wochenende einen Transporter einer Firma aufgebrochen und Werkzeugmaschinen im Wert von 1000 gestohlen. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Unbekannte Täter haben in Oschersleben einen Transporter aufgebrochen und Werkzeugmaschinen gestohlen. Symbolbild
Unbekannte Täter haben in Oschersleben einen Transporter aufgebrochen und Werkzeugmaschinen gestohlen. Symbolbild dpa

Oschersleben (vs) - Aus einem Transporter wurden am vergangenen Wochenende, in der Zeit vom 11. bis 14. Juni, mehrere Werkzeugmaschinen entwendet.

Wie die Beamten des Polizeireviers Börde mitteilten, hatte der Mitarbeiter einer Firma den Transporter über das Wochenende im Birkenweg in Oschersleben abgestellt und war heute früh zur Arbeitsstelle gefahren. Dort musste der Mann feststellen, dass die Hecktür aufgebrochen war und aus dem Kofferraum diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Die Täter haben einen Stemmhammer, eine Bohrmaschine, ein Rührgerät und einen Schneidetisch entwendet. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1000 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.