1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Oschersleben
  6. >
  7. Wildunfall auf B245 bei Oschersleben sorgt für Behinderungen im Verkehr

Unfall Wildunfall auf B245 bei Oschersleben sorgt für Behinderungen im Verkehr

Als plötzlich eine Herde Rehe auf der B245 nahe Oschersleben die Straße kreuzte, konnte ein Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit einem Tier zusammen. Das Reh war sofort tot. Der Fahrer ist mit einem Schrecken davon gekommen.

Von Matthias Strauß 21. Oktober 2021  10.12 Uhr 
Auf der B245 nahe dem Ortseingang von Oschersleben hat sich am Donnerstagmorgen (21.Oktober) ein Wildunfall ereignet.
Auf der B245 nahe dem Ortseingang von Oschersleben hat sich am Donnerstagmorgen (21.Oktober) ein Wildunfall ereignet. Foto: Matthias Strauß

Oschersleben - Auf der B245 nahe dem Ortseingang von Oschersleben hat sich am Donnerstagmorgen (21.Oktober) ein Wildunfall ereignet.

Ein Mann kam mit seinem Pkw aus Richtung "Am Großen Bruch", als plötzlich eine Gruppe Rehe die Straße kreuzte. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung krachte sein Fahrzeug mit einen Tier zusammen, schleuderte über den Straßengraben und blieb auf dem angrenzenden Acker liegen. Nachfolgende Fahrzeuge konnten noch rechtzeitig bremsen.

Das Reh landete etwa 10 Meter weiter weg und war sofort tot. Der Unfallfahrer hatte Glück im Unglück und kam mit dem Schrecken davon. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden. Wegen der Bergungsarbeiten kam es zu leichten Behinderungen im Berufsverkehr.

Das Reh war sofort tot. Der Fahrer ist mit einem Schrecken davon gekommen.
Das Reh war sofort tot. Der Fahrer ist mit einem Schrecken davon gekommen.
Foto: Matthias Strauß