1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Paket-Diebstahl in Leipzig: Dieb klaut Lieferfahrzeug samt Waren

Alle Waren weg Unbekannter klaut Post-Transporter samt aller Pakete

Da werden wohl ein paar Weihnachtsgeschenke fehlen: In Leipzig hat ein Unbekannter am Mittwochabend einem Paketzusteller sein Fahrzeug gestohlen. Der Transporter fand sich später wieder – die Ladung bleibt jedoch verschwunden.

09.12.2021, 12:25
In Leipzig haben Diebe zahlreiche Pakete gestohlen. 
In Leipzig haben Diebe zahlreiche Pakete gestohlen.  Foto: dpa/Symbolbild

Leipzig/DUR – In Leipzig hat ein Unbekannter am Mittwochabend einen Paket-Transporter samt Ladung gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, war der Paketkurier gegen 18 Uhr im Stadtteil Lößnig dabei, Waren zuzustellen, als der oder die Unbekannten den Transporter klauten.

Das Fahrzeug selbst fand die Polizei etwa eine Stunde später auf einem Supermarktparkplatz in Markranstädt, die komplette Ladung sowie die persönlichen Gegenstände des Fahrers waren jedoch weg. Auch ein Fährtenhund brachte die Beamten nicht auf die Spur des Diebes. Die Polizei hofft nun, mit Hilfe der Spurensicherung einen Hinweis auf den Dieb zu finden.