Polizei sucht Täter Auf offener Straße geschlagen und ausgeraubt! Zwei Männer in Wolfen Opfer eines Überfalls
Zwei junge Männer sind in Wolfen auf offener Straße von zwei bislang unbekannten Tätern angegriffen und anschließend ausgeraubt worden.

Wolfen. – Zwei junge Männer im Alter von 18 und 20 Jahren sind am Freitag, dem 11. Juli 2025, in Wolfen Opfer eines schweren Raubüberfalles geworden, teilt die Polizei mit.
Demnach waren die beiden gegen 18.20 Uhr zu Fuß auf der Hans-Beimler-Straße unterwegs, als ihnen zwei Unbekannte entgegenkamen. Unvermittelt habe der eine Unbekannte dem 20-Jährigen mit einer Waffe ins Gesicht geschlagen.
Junge Männer in Wolfen angegriffen und ausgeraubt
Auch auf den 18-Jährigen wurde eingeprügelt. Während der Schläge habe der andere Unbekannte ein Messer in der Hand gehalten. Die Täter forderten anschließend die Herausgabe von Bargeld.
Der 20-Jährige habe daraufhin Geld in Höhe eines unteren zweistelligen Betrages an die Täter übergeben. Diese entfernten sich danach in unbekannte Richtung. Beide Opfer erlitten leichte Verletzungen am Kopf.
So werden die Täter beschrieben:
Erster Täter
- circa 19 Jahre alt
- circa 1,90 Meter groß
- schlanke Gestalt
- kurze, blonde Haare
- schwarz/weiße Turnschuhe
- helles T-Shirt
Zweiter Täter (mit Messer)
- 17 bis 18 Jahre alt
- circa 1,65 Meter groß
- streng nach hinten gegelte, dunklere, mittellange Haare
- Seiten kurz rasiert
- auffällige rötliche Hautveränderungen im Bereich des Nackens/Haaransatzes
- dünner Schnurrbart, in Form rasiert
- sehr dünne Gestalt
- heller Kapuzenpullover, blaue Jeans, schwarze Schuhe
Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich im Revierkommissariat Bitterfeld-Wolfen unter der Telefonnummer 03493/301-0 zu melden.