1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Mit 2,5 Promille und gefälschtem Führerschein unterwegs! Polizei zieht Mann in Brachstedt aus dem Verkehr

In brachstedt im Saalekreis Mit 2,5 Promille und gefälschtem Führerschein unterwegs! Polizei zieht Mann aus dem Verkehr

Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch in Brachstedt einen 40-jährigen, stark alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Den Mann erwarten nun gleich mehrere Ermittlungsverfahren.

Von DUR Aktualisiert: 04.02.2026, 16:52
Die Polizei hat bei Brachstedt einen stark alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Die Polizei hat bei Brachstedt einen stark alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Symbolfoto: dpa

Brachstedt. - In der Nacht zu Mittwoch hat die Polizei in Brachstedt (Saalekreis) einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann stark alkoholisiert.

Laut den Angaben hielt die Polizei den VW Passat gegen 1.14 Uhr an. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 40-jährige Fahrer offensichtlich betrunken war. 

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest habe einen Wert von 2,51 Promille ergeben, so die Polizei. Dem Mann sei daraufhin die Weiterfahrt untersagt worden, zudem habe die Polizei seinen Führerschein sichergestellt.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle sei aufgefallen, dass es sich bei dem vorgezeigten Führerschein um eine Fälschung handele. Dem 40-Jährigen drohen nun Ermittlungen wegen mehrerer Vergehen.