1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Eisleben: Mit Hubschrauber nach Räuber gesucht - Täter stellt sich

Polizeieinsatz in Eisleben Mit Hubschrauber nach Räuber gesucht: Täter stellt sich

Ein 23-Jähriger hat versucht, eine Apotheke in Eisleben auszurauben. Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber nach ihm.

Von dpa Aktualisiert: 26.03.2024, 09:47
In Eisleben hat sich ein mutmaßlicher Räuber nach einer Hubschrauber-Suche der Polizei gestellt.
In Eisleben hat sich ein mutmaßlicher Räuber nach einer Hubschrauber-Suche der Polizei gestellt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Christoph Reichwein

Eisleben. - Nach einer Hubschrauber-Suche in Eisleben (Mansfeld-Südharz) hat sich am Montagabend ein Räuber bei der Polizei gestellt. Der 23-Jährige hatte am Montagnachmittag die Mitarbeiterin einer Apotheke mit einem Messer bedroht und Bargeld gefordert, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte.

Er sei zunächst unerkannt mit der Beute geflohen. Die Polizei fahndete mittels eines Hubschraubers nach dem Mann. Gegen 20 Uhr habe er sich dann selbst bei der Polizei gestellt.

Der 23-jährige Räuber wurde vorläufig festgenommen. Am Dienstag entscheidet die Staatsanwaltschaft, wie es für ihn weitergeht, wie die Sprecherin sagte.