1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Radfahrerin an Bahnübergang von Zug erfasst und getötet

Bahnstrecke Wesel-Bocholt Radfahrerin an Bahnübergang von Zug erfasst und getötet

Zu einem tragischen Unfall kam es am Dienstagabend an einem Bahnübergang im Kreis Wesel. Eine 44-jährige Frau verlor dabei ihr Leben.

Von dpa/DUR 01.06.2022, 17:17
Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen vor einem Zug. Eine Radfahrerin ist in Hamminkeln von einem Zug erfasst worden. Die Frau kam dabei ums Leben.
Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen vor einem Zug. Eine Radfahrerin ist in Hamminkeln von einem Zug erfasst worden. Die Frau kam dabei ums Leben. (Foto: picture alliance/dpa)

Hamminkeln - Eine Radfahrerin ist in Hamminkeln von einem Zug erfasst worden und gestorben. Die 44-Jährige überquerte am Dienstagabend einen Bahnübergang im Kreis Wesel an der Bahnstrecke Wesel-Bocholt und übersah dabei einen Zug, wie die Polizei in der Nacht zu Mittwoch mitteilte. Daraufhin kam es zum Zusammenprall. Die Fahrgäste im Zug blieben unverletzt. Die Bahnstrecke wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Der Bahnübergang in Hamminkeln ist seit Jahren als gefährliche Unfallstelle bekannt. Im April des Jahres 2020 waren drei Menschen gestorben, als ein Auto beim Überqueren eines Bahnüberganges von einem Zug erfasst worden und mitgeschleift worden war.