1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Salzwedel
  6. >
  7. Schlimmer Verdacht: Sollte Zirkus Moreno in Salzwedel angezündet werden?

Mögliche Brandstiftung Schlimmer Verdacht: Sollte Zirkus Moreno in Salzwedel angezündet werden? 

Nahe eines brennenden Heuballen ist eine Streichholzpackung gefunden worden. Gab es einen Brandanschlag auf den Zirkus Moreno in Salzwedel?

Von Alexander Rekow Aktualisiert: 28.03.2024, 11:33
Nur dank eines Mitarbeiters des Zirkus Moreno in Salzwedel konnte ein größeres Feuer verhindert werden.
Nur dank eines Mitarbeiters des Zirkus Moreno in Salzwedel konnte ein größeres Feuer verhindert werden. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Niklas Treppner

Salzwedel. - Schrecken beim Zirkus Moreno in Salzwedel. Plötzlich stehen Heuballen in Flammen. Wie es aus dem Salzwedeler Polizeirevier heißt, ereignete sich der Brand Mittwochvormittag. Ein Zirkusmitarbeiter entdeckte diesen und begann zu löschen, ehe die Feuerwehr eintraf. 

Durch das schnelle Eingreifen des Mitarbeiters konnte ein Übergreifen des Feuers auf einen Traktor und weitere Heuballen verhindert werden, teilt die Polizei mit.

Die Polizisten fanden eine Streichholzschachtel und ein Streichholz - direkt neben dem Heuballen. Nun ermittelt die Kripo in dem Fall. Wollte etwa jemand den Zirkus abfackeln?

Die Polizei in Salzwedel bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 03901/8480.