polizei fahndet

Täter gesucht: Unbekannte klauten in Salzwedel Baggerlöffel

Am Donnerstagmorgen musste der Besitzer eines Baggers feststellen, dass der Löffel seines Gerätes in der Nacht entwendet wurde. Die Täter sind bisher unbekannt. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Wer hat die Täter in der Nacht möglicherweise beobachtet?
Wer hat die Täter in der Nacht möglicherweise beobachtet? Symbolbild/ dpa/ Arne Dedert

Salzwedel (vs) - Am Mittwoch,23.06.2021, gegen 17:00 Uhr wurde ein Bagger in der Lönsstraße in Salzwedel abgestellt. Am Donnerstagmorgen darauf, gegen 07:00 Uhr, musste festgestellt werden, dass der Tiefenlöffel und der Schnellwechsler des Baggers entwendet wurden. Das berichtet das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel.

Die bislang unbekannten Täter gruben ein Loch unter dem Löffel, um diesen vom Bagger zu trennen. Dem Eigentümer entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro.

Personen, die Hinweise geben können, werden von den Beamten gebeten sich im Salzwedeler Polizeirevier (Tel.: 03901/848-0) zu melden.