1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Salzwedel
  6. >
  7. Schwerer Unfall im Altmarkkreis Salzwedel: Seat und Opel krachen ineinander

Zwei Fahrzeuge abgeschleppt Schwerer Unfall im Altmarkkreis Salzwedel: Seat und Opel krachen ineinander

Weil eine Autofahrerin im Altmarkkreis Salzwedel die Vorfahrt missachtete, gab es einen schweren Unfall mit erheblichem Sachschaden. Glück im Unglück: Verletzt wurde niemand, beide Fahrzeuge mussten aber abgeschleppt werden.

Von DUR Aktualisiert: 07.11.2025, 13:28
Am Donnerstagmorgen crashten zwei Fahrzeuge auf der K1002 zwischen Ritze und Salzwedel ineinander. 
Am Donnerstagmorgen crashten zwei Fahrzeuge auf der K1002 zwischen Ritze und Salzwedel ineinander.  Foto: Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

Ritze/Salzwedel. – Am Donnerstagmorgen ist es gegen 8 Uhr auf der Kreisstraße 1002 zwischen Ritze und Salzwedel zu einem schweren Unfall gekommen, so die Polizei.

Eine 27-jährige Seat-Fahrerin war demnach in Richtung Salzwedel unterwegs und wollte an einer Kreuzung geradeaus in Richtung B190 fahren. Dabei übersah sie einen 42-jährigen Opel-Fahrer, der sich im Gegenverkehr auf der Vorfahrtsstraße befand, wie die Polizei mitteilt.

Unfall im Altmarkkreis Salzwedel: Seat und Opel kollidieren

In der Folge seien beide Fahrzeuge zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls sei der Opel von der Fahrbahn geschoben worden. Die Fahrerin des Seats und der Opel-Fahrer blieben nach Angaben der Polizei unverletzt. An beiden Autos entstand jedoch ein fünfstelliger Sachschaden, schätzt die Polizei.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.