Crash Unfälle auf B246a: Drei Stunden Vollsperrung der Bundesstraße bei Plötzky
Auf der Bundesstraße B246a Burg Richtung Schönebeck bei Plötzky ist es nacheinander zu gleich zwei Unfällen gekommen. Die Straße war voll gesperrt.

B246a (vs) - Zu gleich zwei Unfällen ist es am Dienstagnachmittag nacheinander auf der Bundesstraße B246a gekommen. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.
Demnach soll zunächst eine 32-Jährige aus Schönebeck in Richtung Plötzky unterwegs gewesen sein, als sie in einer Rechtskurve ins Schleudern und von der Fahrbahn abkam. Dabei soll sie mit einem Baum kollidiert sein. Die Frau kam leichtverletzt ins Krankenhaus, der Baum wurde offenbar nicht beschädigt.
Hinter der Absperrung der Unfallstelle soll es aber zu einem weiteren Unfall gekommen sein, bei dem ein Auto auf die vorausfahrende Kehrmaschine auffuhr. Aus dem Fahrzeug seien im Anschluss daran Betriebsstoffe ausgetreten, die kurzzeitig in Brand gerieten, so die Beamten weiter. Beide beteiligten Fahrer kamen verletzt ins Krankenhaus.
Lesen Sie auch: Hintergründe, Nachrichten und Informationen zum 1. FC Magdeburg auf unserem FCM-Portal "Magdeburg Blau-Weiß"
Aufgrund des Unfalls und Folgeunfalls war die B246a für knapp drei Stunden voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.