Blaulicht

Schönebeck: Frau fährt mit über 1,5 Promille noch Auto

Am 16. September wurde in Schönebeck iene 45-Jährige Frau von der Polizei betrunken hinter dem Steuer erwischt.

17.09.2021 • Aktualisiert: 17.09.2021, 15:40
Eine Frau war mit 1,53 Promille in Schönebeck unterwegs.
Eine Frau war mit 1,53 Promille in Schönebeck unterwegs. Symbolfoto: dpa

Schönebeck (vs) - Donnerstagmittag, 16. September, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle die 45-jährige Autofahrerin in der Tischlerstraße angehalten und kontrolliert.

Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt, ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,53 Promille. In weiterer Folge wurde eine Blutentnahme angeordnet, außerdem wurde eine Strafanzeige gefertigt und es erfolgte die Sicherstellung des Führerscheins.