1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Schönebeck
  6. >
  7. Schönebeck: Radfahrer mit mehr als 3,5 Promille von Polizei gestoppt

verfahren eingeleitet Schönebeck: Radfahrer mit mehr als 3,5 Promille von Polizei gestoppt

Die Polizei in Schönebeck hat einen Radfahrer aus dem Verkehr gezogen, der mit mehr als 3,5 Promille unterwegs war. Den 33-Jährigen erwartet ein Ermittlungsverfahren.

Von dpa Aktualisiert: 07.06.2022, 07:59
Ein Polizeibeamter mit Halte-Kelle stoppt einen Radfahrer
Ein Polizeibeamter mit Halte-Kelle stoppt einen Radfahrer (Foto: dpa/symbol)

Schönebeck - Mit deutlich mehr als drei Promille war ein Mann in Schönebeck (Salzlandkreis) mit dem Fahrrad unterwegs. Polizisten stoppten den 33-Jährigen am Sonntagabend und untersagten ihm die Weiterfahrt, wie das Polizeirevier Salzlandkreis am Montag mitteilte.

Die Beamten hatten bei der Kontrolle einen starken Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von 3,67 Promille. Gegen den 33-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, außerdem wurde eine Information an die Fahrerlaubnisbehörde gesandt.