Blaulicht

Schönebeck: Unfall mit 11-Jährigem - Tür öffnet sich während der Fahrt

Weil die Tür eines Oldtimers sich während der Fahrt öffnete, hat sich ein 11-jähriges Kind leicht verletzt.

Unfall in Schönebeck: 11-jähriges Kind ist verletzt worden.
Unfall in Schönebeck: 11-jähriges Kind ist verletzt worden. Symbolfoto: dpa

Schönebeck (vs) - Am 5. August, kurz nach 22.00 Uhr, wurde ein 11-Jähriger bei einem Verkehrsunfall zum Glück nur leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der 11-jährige Insasse eines Oldtimers (ehemalige Feuerwehr, hinten rechts).

Der LKW (Magirus-Deutz) war zu diesem Zeitpunkt auf der Barbyer Straße in Richtung B246 a unterwegs. Beim Abbiegen öffnete sich aus bisher ungeklärter Ursache die hintere Tür und der Junge fiel aus dem Fahrzeug. Sicherheitsgurte waren im hinteren Bereich nicht verbaut.

Durch den Sturz wurde das Kind verletzt und wenig später durch einen Rettungswagen ins Uniklinikum Magdeburg gebracht. Eine Unfallaufnahme vor Ort erfolgte. Der Fahrer, die Lebensgefährtin und das zweite Kind bleiben unverletzt