1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Auto geht in Flammen auf: Schwerer Unfall auf der A38: Zwei Tote bei Kollision von Pkw und Lkw

Auto geht in flammen auf Schwerer Unfall auf A38: Zwei Tote bei Kollision von Pkw und Lkw

Auf der A38 kam es am Montagabend zu einem schweren Unfall. Beim Parkplatz Kesselberg nahe Nordhausen kollidierten ein Lkw und ein Pkw miteinander. Zwei Menschen kamen ums Leben.

Aktualisiert: 23.08.2022, 17:52
Trümmer und ausgebrannte Fahrzeuge auf der A38: Bei einem schweren Unfall bei Nordhausen sind zwei Menschen ums Leben gekommen.
Trümmer und ausgebrannte Fahrzeuge auf der A38: Bei einem schweren Unfall bei Nordhausen sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Foto: Autobahnpolizei Thüringen

Nordhausen/dpa - Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 38 sind nahe Nordhausen zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Autobahnpolizei war am Montagabend ein Auto aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge fingen daraufhin Feuer und brannten aus. Der Autofahrer und seine Beifahrerin seien in ihrem Fahrzeugwrack verbrannt, hieß es am Dienstag.

Zunächst war nur von einem Toten die Rede gewesen. Zur Identität der Opfer wurden zunächst keine Angaben gemacht. Der 43 Jahre alte Fahrer des Lastwagens und sein 33 Jahre alter Beifahrer konnten sich retten. Sie wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht und am Dienstag wieder entlassen.

Die ausgebrannte Sattelzugmaschine auf der A38 bei Nordhausen
Die ausgebrannte Sattelzugmaschine auf der A38 bei Nordhausen
Foto: Thüringer Polizei Autobahnpolizeiinspektion

Der genaue Unfallhergang blieb zunächst unklar. Die Polizei hofft auf Zeugenaussagen. Die Fahrbahn in Richtung Göttingen blieb für 19 Stunden gesperrt und konnte erst am Nachmittag wieder freigegeben werden. Es gab einen kilometerlangen Stau. Der entstandene Sachschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt.