1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Skurriler Diebstahl: Sehr auffällig trotz Tarnfarbe: Kompletter Bundeswehr-Lkw gestohlen

Skurriler Diebstahl Sehr auffällig trotz Tarnfarbe: Kompletter Bundeswehr-Lkw gestohlen

In Schwerin wurde ein Laster aus dem Bestand der Bundeswehr entwendet. Polizei und Bundeswehr sucht nun nach dem auffällig-unauffälligen Fahrzeug.

Aktualisiert: 26.01.2024, 13:24
Aktuell fahndet die Polizei nach diesem entwendeten Lastwagen der Bundeswehr, der in Schwerin Süd gestohlen wurde.
Aktuell fahndet die Polizei nach diesem entwendeten Lastwagen der Bundeswehr, der in Schwerin Süd gestohlen wurde. Foto: Polizei Schwerin

Schwerin/DUR. - Im Schweriner Stadtteil Süd gab es einen Einbruch auf einem Firmengelände in der Otto-Hahn-Straße. Dabei wurde vom 22. auf den 23. Januar ein Lastwagen der Bundeswehr gestohlen, wie die Schweriner Polizei jetzt mitteilte.

Die bislang unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu dem Firmengelände. Danach flüchteten sie mit dem 15 Tonnen schweren Fahrzeug. Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen.

Bundeswehr-Lkw in Tarnfarbe geklaut

Das Gefährt müsste wegen seiner Größe und der im normalen Straßenverkehr auffälligen Tarnfarbe deutlich zu erkennen sein. Laut "Nordkurier" handelt es sich um einen sogenannten „Multi-Wechsellader“.

Wer Angaben machen kann oder das abgebildete Fahrzeug sieht, möge sich bitte bei den Beamten melden. Die Telefonnummern lauten 0385/51802224 oder 0385/51801560.