1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Atzendorf: Sperrung nach Unfall auf L71: Mehrere Verletzte nach Frontalcrash mit Fahrschulauto

ATZENDORF Sperrung nach Unfall auf L71: Mehrere Verletzte nach Frontalcrash mit Fahrschulauto

Ein Fahrschulauto ist offenbar auf der Landstraße L71 bei Atzendorf frontal mit einem anderen Pkw zusammengestoßen. Drei Unfallbeteiligte wurden dabei zum Teil schwer verletzt. Die Straße ist bis etwa 18 Uhr gesperrt.

Aktualisiert: 06.10.2022, 17:04
Ein Frontalzusammenstoß mit einem Fahrschulauto auf der Landstraße L71 hat mehrere zum Teil schwer Verletzte nach sich gezogen. Die Straße ist noch bis 18 Uhr gesperrt.
Ein Frontalzusammenstoß mit einem Fahrschulauto auf der Landstraße L71 hat mehrere zum Teil schwer Verletzte nach sich gezogen. Die Straße ist noch bis 18 Uhr gesperrt. Symbolbild: dpa

Atzendorf/Biere/Borne (vs) - Drei Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag, 6. Oktober 2022, auf der L 71 zwischen Atzendorf und dem L 69-Abzweig nach Biere und Borne schwer verletzt. Nach Polizeiangaben gab es einen Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Die Verletzten mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

Nach ersten Erkenntnissen geriet ein 58-jähriger Magdeburger mit seinem Peugeot auf der L 71 zwischen Atzendorf und dem Abzweig zur L 69 in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem Fahrschulauto zusammen. Beide Fahrzeuge schleuderten über die Fahrbahn und kamen auf dem angrenzenden Feld zum Liegen. Weshalb der 58-Jährige unvermittelt in den Gegenverkehr kam, ist laut Polizei bislang noch unklar.

Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus. Die 32-jährige Fahrschülerin und ihr 54-jähriger Fahrlehrer kamen leicht verletzt mit dem Rettungswagen ebenfalls ins Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme musste der Streckenabschnitt zwischen Atzendorf und der L 69 gesperrt werden.

Die Strecke blieb im Unfallbereich laut Polizei bis gegen 18 Uhr voll gesperrt.