1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Brand in Staßfurt: Vater mit zwei Jahre und fünf Monate alten Kindern im Krankenhaus

Feuer im Salzlandkreis Nach Brandstiftung in Staßfurt: Vater mit zwei Jahre und fünf Monate alten Kindern im Krankenhaus

In Staßfurt soll es laut Polizei zu einer Brandstiftung gekommen sein. Dabei erlitten ein Vater und seine zwei Jahre sowie fünf Monate alten Kindern eine Rauchvergiftung.

Aktualisiert: 22.02.2024, 15:34
Nach einem Brand in Staßfurt ist ein Vater mit seinen zwei noch jungen Kindern ins Krankenhaus gebracht worden.
Nach einem Brand in Staßfurt ist ein Vater mit seinen zwei noch jungen Kindern ins Krankenhaus gebracht worden. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow

Staßfurt/DUR. - Unbekannte haben am Mittwochabend einen Kinderwagen in einem Mehrfamilienhaus an der Straße der Solidarität in Staßfurt angezündet.

Dieser stand laut Polizei unter der Kellertreppe. Bei Eintreffen der Feuerwehr sei der Brand zwar gelöscht, der Hausflur jedoch verrußt und Stromleitungen beschädigt gewesen. Die Anwohner wurden zunächst evakuiert.

Ein Bewohner mit seinen zwei Jahre und fünf Monate alten Kindern wurde aufgrund von Rauchgasintoxikation ins Klinikum gebracht. Das Haus sei aber weiter bewohnbar, so die Polizei.

Hinweise zur Tat oder den Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises unter 03471/37 90 entgegen.