1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Polizei Salzlandkreis: Mann verbarrikadiert sich vor Polizeibeamten im Auto und flüchtet

„aggressiv und unkooperativ“ Mann verbarrikadiert sich vor Polizei im Auto, rammt Polizeifahrzeug und entkommt

Als die Polizei im Salzlandkreis ein Fahrzeug ohne Kennzeichen kontrollieren will, schließt sich der Fahrer in dem Auto ein - und ergreift dann die Flucht.

Von dpa Aktualisiert: 25.02.2024, 18:03
Die zerbeulte Front eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Ein Mann hat im  Salzlandkreis erst ein Polizeiauto gerammt und ist dan entkommen.
Die zerbeulte Front eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Ein Mann hat im  Salzlandkreis erst ein Polizeiauto gerammt und ist dan entkommen. Foto: dpa/Symbolbild

Staßfurt - Ein Autofahrer hat sich in Staßfurt im Salzlandkreis wegen einer Polizeikontrolle in seinem Wagen verbarrikadiert und ist anschließend geflüchtet.

Dabei habe er einen Streifenwagen gerammt und beschädigt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Demnach war das Auto am Samstag auf dem Parkplatz eines Sonderpostenmarktes aufgefallen, weil es keine Kennzeichen hatte.

Als die Polizei ihre Kontrolle starten wollte, habe sich der „aggressive und unkooperative“ Mann im Pkw eingeschlossen. Als die Fahrertür auf Anordnung der Bereitschaftsstaatsanwaltschaft geöffnet werden sollte, gab der Mann den Angaben zufolge Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Bisher fehle von dem 37-Jährigen jede Spur, hieß es.