Salzlandkreis Wilde Verfolgungsjagd durch Staßfurt - Fahrer unter Drogen
Zu einer Verfolgungsjagd ist es am Sonntag in Staßfurt gekommen. Der Fahrer stand unter Drogeneinfluss, so die Polizei.
Staßfurt/DUR. - Am Sonntagnachmittag bemerkten zwei Polizisten auf der Hecklinger Straße ein Auto, dessen Fahrer bereits aus vorherigen Kontrollen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis bekannt war.
Die Beamten wendeten sofort und nahmen die Verfolgung auf, als der Fahrer die Geschwindigkeit stark erhöhte. Auf der Flucht missachtete er die Vorfahrt eines anderen Autos. Hierdurch kam es zu einem Unfall mit Sachschaden. Der Fahrer setzte seine Flucht dennoch fort. An einem nahegelegenen Waldgebiet verließen er und der Beifahrer das Fahrzeug und flüchteten weiter zu Fuß.
Zwei Unfallfahrer in Staßfurt unter Einfluss von Drogen
Der Fahrer konnte wenig später während der Verfolgung zu Fuß erwischt werden. Ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Der Beifahrer konnte nicht gefunden werden. Der 56-jährige Fahrer stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Der andere Unfallbeteiligte stand ebenfalls unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, so die Polizei. Hier wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.