Blaulicht

Schwerer Unfall in Güsten: Das ist bis jetzt bekannt

In einer Rechtskurve auf der K 1374 bei Güsten kam ein Fahrzeug von der Straße ab und prallte gegen zwei Bäume.

Güsten (vs) - Der 22-jährige Fahrzeugführer eines PKW Honda Jazz befuhr am Sonntagmorgen gegen 1:00 Uhr die K 1374 von Aschersleben in Richtung Güsten. In einer Rechtskurve, kurz vor der Kreuzung L 72 Neundorf/Warmsdorf, kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume. Anschließend überschlug sich der PKW und kam ca. 10 m weiter auf dem Dach zu Liegen.

Der ansprechbare Fahrzeugführer erlitt schwere Verletzungen und wurde nach medizinischer Versorgung in eine Spezialklinik nach Halle gebracht. Bei der Unfallaufnahme konnte Atemalkoholgeruch beim Verunfallten festgestellt werden. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobenentnahme angeordnet.