Blaulicht

Staßfurt: Handtaschenraub in der Hamsterstraße - Polizei sucht Zeugen

In Staßfurt ist es am 7. Oktober zu einem Handtaschendiebstahl gekommen. Jetzt sucht die Polizei nach weiteren Hinweisgebern.

08.10.2021
In Staßfurt hat es einen Handtaschenraub gegeben.
In Staßfurt hat es einen Handtaschenraub gegeben. Symbolfoto: dpa

Staßfurt (vs) - Am Donnerstagnachmittag, 7. Oktober, um 15.53 Uhr wurde einer 60-jährigen Frau in der Hamsterstraße die Handtasche entwendet. Sie befand auf dem Gehweg, als sich ihr plötzlich ein Radfahrer von hinten näherte.

Er fuhr an ihr vorbei du griff dabei nach ihrer Handtasche du einem Stoffbeutel, welchen sie bei sich hatte. Die Frau versuchte die Tasche festzuhalten, kam dabei zu Fall und verletzte sich am Ellenbigen. Der Täter flüchtete mit dem Rad über die Krumme Straße. Aufgrund der Aufregung konnte bisher keine detaillierte Personenbeschreibung gegeben werden.

Der Täter war dunkel bekleidet. In der Handtasche befand sich die Geldbörse mit diversen Ausweisen, etwas Bargeld und ein Schlüsselbund. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Die Polizei kann unter der Telefonnummer 03471-3790 erreicht werden.