Diebstahl

Unbekannter Täter erbeutet in Bernburg 32 Brillengestelle im Wert von fast 3000 Euro

Auf einem Außenständer eines Optikers waren am 15. Juli  viele Brillengestelle ausgestellt. Ein unbekannter Dieb steckte sie ein und flüchtete. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Polizei hofft auf Zeugen, die den Täter gesehen haben. Symbolfoto:
Die Polizei hofft auf Zeugen, die den Täter gesehen haben. Symbolfoto: dpa

Bernburg (vs) - Ein unbekannter Dieb hat von einem Optiker in Bernburg dutzende Brillengestelle entwendet und ist danach geflüchtet.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall am späten Nachmittag des 15. Juli. Ein unbekannter Täter näherte sich dem Außenständer des Apollo in der Steinstraße 3 und steckte sich 32 Brillengestelle im Gesamtwert von 2830 Euro in seinen Pullover. Danach flüchtete er in Richtung Markt.

Der Täter wird zwischen 20 und 25 Jahre alt und 170 Zentimeter groß beschrieben. Er trug ein rotes Shirt, kurze, braune, lockige Haare und wirkte sehr dünn. Im Gesicht trug er eine ältere Brille mit auffällig starken Gläsern.

Die Polizei ermittelt gegen den Mann und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Wer die beschriebene Person kennt oder Hinweise geben kann, soll sich unter 03471-3790 melden.