Blaulicht Unfall bei Hecklingen: Betrunkener 23-Jähriger schwer verletzt
Bei einem Unfall zwischen Hecklingen und Winningen auf der L73 verlor ein 23-Jähriger aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto.

Am Mittwochmorgen, 30. Juni, gegen 2:20 Uhr, wurde ein 23-Jähriger bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war er mit einem PKW auf der L73 aus Hecklingen in Richtung Winningen unterwegs.
Aus ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei stieß er nacheinander mit zwei Bäumen zusammen. Der PKW wurde dabei komplett zerstört. Der 23-Jährige wurde schwerverletzt ins AMEOS-Klinikum nach Aschersleben verbracht. Im Klinikum wurde eine erste Befragung zum Unfallehrgang durchgeführt.
Er selbst konnte sich nicht erinnern. Es wurde Atemalkoholgeruch beim verunfallten Fahrer festgestellt. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 0,96 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und der Führerschein im Rahmen dessen sichergestellt.