1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Achtung, Vollsperrung! Lkw-Unfall auf Bundesstraße bei Westeregeln im Salzland

VerkehrAchtung, Vollsperrung! Lkw-Unfall bei Westeregeln - Betriebsstoffe ausgelaufen

Zu einem Unfall mit einem Lkw und einer Vollsperrung ist es auf der B 81 bei Egeln-Nord im Salzland gekommen.

Aktualisiert: 13.10.2023, 12:48
Zu einem Lkw-Unfall ist es auf der B81 an der Schnittstelle zur B180 in der Richtung Halberstadt nach Magdeburg gekommen. Dort ist es zu einer Vollsperrung gekommen. Foto:
Zu einem Lkw-Unfall ist es auf der B81 an der Schnittstelle zur B180 in der Richtung Halberstadt nach Magdeburg gekommen. Dort ist es zu einer Vollsperrung gekommen. Foto: Feuerwehr

Egeln-Nord (vs) - Auf der Kreuzung von zwei Bundesstraßen ist es im Salzland am frühen Freitagmorgen zu einem Unfall mit einem Lkw gekommen. Dies geht aus einer Meldung der Polizei hervor.

Demnach hatte zunächst ein Lkw die Leitplanke zwischen den Fahrspuren durchbrochen und war über die Richtungsfahrbahn Magdeburg in den Graben geraten. Der Auflieger soll anschließend die Fahrbahn blockiert haben.

Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Die ausgetretenen Betriebsstoffe sollen größtmöglich gebunden worden sein, wenngleich Teile davon ins Erdreich gelangt seien.

Bis zum Abschluss aller Folgemaßnahmen sei weiterhin mit leichten Einschränkungen der Richtungsfahrbahn Magdeburg zur rechnen, heißt es weiter von Seiten der Polizei.