abbiegeunfall

86-jähriger VW-Fahrer kollidiert in Tangerhütte mit Radfahrerin - Frau schwer verletzt

Ein 86-jähriger VW-Fahrer übersah am Mittwochvormittag in Tangerhütte bei einem Abbiegevorgang eine Radfahrerin und stieß mit ihr zusammen. Dabei verletzte sich die Zweiradfahrerin schwer.

Ein VW-Fahrer kollidierte am Mittwoch mit einer Radfahrerin. Die Frau wurde schwer verletzt.
Ein VW-Fahrer kollidierte am Mittwoch mit einer Radfahrerin. Die Frau wurde schwer verletzt. Foto: Polizeirevier Stendal

Tangerhütte (vs) - Ein 86-jähriger VW-Fahrer befuhr am Mittwochvormittag die Bismarckstraße und wollte gegen 9:34 Uhr nach links auf die Landstraße 31 in Richtung Weißewarte abbiegen.

Eine 47-jährige Radfahrerin befand sich zeitgleich auf der Landstraße und vermittelte durch ein Handzeichen, dass sie nach links in die Bismarckstraße abbiegen wollte. Der Senior übersah die Radfahrerin allerdings und kollidierte mit seinem VW mit dem Fahrrad.

Die 47-Jährige stürzte und verletzte sich dadurch schwer. Wie die Polizei mitteilt, wurde sie zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.