1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Stendal
  6. >
  7. Altmark, Jerichower Land, Mansfeld-Südharz: Achtung, Blitzeis! Schulbusse fahren nicht und Linienverkehr eingestellt

Altmark, Jerichower Land, Mansfeld-Südharz Achtung, Blitzeis! Schulbusse fahren nicht und Linienverkehr eingestellt

Der Schulbus- und Linienverkehr ist wegen Blitzeis in Teilen Sachsen-Anhalts komplett eingestellt worden. Darauf angewiesene Meschen in Altmark, Jerichower Land und Mansfeld-Südharz müssen sich selbst um Alternativen kümmern.

Von Matthias Strauss Aktualisiert: 19.12.2022, 10:22
In Altmark, Jerichower Land und Mansfeld-Südharz in Sachsen-Anhalt sind aufgrund von Blitzeis Schulbusse und Linienverkehr eingestellt worden. Foto:
In Altmark, Jerichower Land und Mansfeld-Südharz in Sachsen-Anhalt sind aufgrund von Blitzeis Schulbusse und Linienverkehr eingestellt worden. Foto: Matthias Strauss

Osterburg - Wegen Glatteis wurde der Linien- und Schülerverkehr heute Früh in Teilen des Landkreises Stendal eingestellt. Besonders gibt es im nördlichen Bereich der Altmark Ausfälle.

So fahren in Seehausen und Osterburg keine Schulbusse. Mitarbeiter der Stadt und des Landkreises sind aber unterwegs, um Straßen und Gehwege von Eis zu befreien. Auch im Jerichower Land und dem Landkreis Mansfeld-Südharz wurde der Buslinienverkehr vorerst komplett eingestellt.