Blaulicht

Diebstahl in Stendal: Kinder müssen ab sofort zu Fuß gehen

Weil in Stendal ein Fahrradanhänger für Kinder gestohlen wurde, ermittelt nun die Polizei

Am 25. Juni entwendeten unbekannte Täter einen Fahrradanhänger in Stendal.
Am 25. Juni entwendeten unbekannte Täter einen Fahrradanhänger in Stendal. Symbolfoto: dpa

Stendal (vs) - Durch unbekannte Täter wurde in der Nacht von Freitag, 25. Juni, zu Samstag in Stendal in der Max-Planck-Straße ein rot/schwarzer Fahrradanhänger entwendet. Der Anhänger, welcher zur Kinderbeförderung diente, war an einem angeschlossenen Fahrrad befestigt. Das Fahrrad ließen die Täter stehen, so dass nun nur noch die Eltern fahrend unterwegs sein können. Sollte der Fahrradanhänger nicht nur ausgeborgt und nicht zurückgebracht werden, müssen die Kinder ab sofort zu Fuß gehen.

Sachdienliche Hinweise werden im Polizeirevier Stendal unter der Tel. 03931/685 292 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.