1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Stendal
  6. >
  7. Kurios: Einbrecher stehlen in Stendal drei Nutella-Gläser, sonst nichts

Blaulicht Kurios: Einbrecher stehlen in Stendal drei Nutella-Gläser, sonst nichts

Vom Markt in Stendal wurde aus einem Verkaufsstand drei Nutellagläser entwendet. Der oder die Täter verputzen ihre Beute noch in der Nähe.

07.11.2021
Drei Nutella-Gläser wurden in Stendal entwendet.
Drei Nutella-Gläser wurden in Stendal entwendet. Symbolfoto: dpa

Stendal (vs) - Durch unbekannte Täter, höchstwahrscheinlich „Nutella-Liebhaber“, wurden zwei Verkaufsstände aufgebrochen. Diese sollen zum vorweihnachtlichen Markttreiben der Stadt Stendal beitragen, berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.

Dabei wurden die Jalousie und die dahinter befindliche Plexiglasscheibe eingedrückt und aus dem Verkaufsraum drei Gläser Nutella entwendet. Ein leeres Glas mit Löffel konnte in unmittelbarer Nähe auf einer Parkbank stehend festgestellt werden.

Bei dem zweiten Verkaufsstand wurde ein Fenster aufgedrückt, jedoch nichts entwendet. "Nun sucht die Polizei die Täter, vermutlich mit Schokomund", hei´ßt es am Ende der Pressemitteilung.