1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Stendal
  6. >
  7. Streit eskaliert: Mann in Stendal mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt

Streit eskaliert Mann in Stendal mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt

Aktualisiert: 22.01.2023, 11:08
Die Polizei in Stendal sucht nach einem Mann, der in der Stadtseeallee einen anderen Mann mit Messerstichen lebensbedrohlich verletzt hat.
Die Polizei in Stendal sucht nach einem Mann, der in der Stadtseeallee einen anderen Mann mit Messerstichen lebensbedrohlich verletzt hat. picture alliance/dpa

Stendal - Donald Lyko

In der Stendaler Stadtseeallee ist ein Mann aus Syrien mit Messerstichen lebensbedrohlich verletzt worden.

Wie das Polizeirevier Stendal mitteilte, hat sich die Tat am Freitagabend gegen 20 Uhr ereignet. Dem Messerangriff sei ein verbaler Streit des späteren Opfers mit einem Tunesier vorausgegangen. Plötzlich habe dieser ein Messer gezogen und mehrfach auf den Syrer eingestochen, der dabei erhebliche Schnitt- und Stichverletzungen erlitt.

Der Schwerverletzte musste im Krankenhaus notoperiert werden. Der Täter flüchtete vom Tatort. Die Polizei konnte seine Identität und seinen aktuellen Aufenthaltsort bisher nicht ermitteln.

Hinweise nimmt das Stendaler Polizeirevier unter Telefon 03931/685291 oder jeder andere Polizeidienststelle entgegen.