1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Stendal
  6. >
  7. Motorrad und Mercedes liefern sich auf B107 ein Wettrennen vor der Polizei

Strafverfahren Motorrad und Mercedes liefern sich auf B107 ein Wettrennen vor der Polizei

Weil ein Motorradfahrer nicht auf sich sitzen lassen wollte, dass ein Mercedes ihn überholte, schaukelte sich die Situation zu einem Wettrennen auf der B107 mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit hoch. Und das vor den Augen der folgenden Polizisten.

Aktualisiert: 25.04.2022, 11:08
Ein Motorradfahrer hat sich auf der B107 vor den Augen von Polizisten ein Wettrennen mit einem Mercedes geliefert. Symbolbild:
Ein Motorradfahrer hat sich auf der B107 vor den Augen von Polizisten ein Wettrennen mit einem Mercedes geliefert. Symbolbild: dpa

B107/Hohengöhren (vs) - Von einem Wettrennen zwischen einem Krad und einem Mercedes sind Polizisten mit einem Videomesswagen auf der B107 unmittelbare Zeugen geworden. Dies teilte ein Sprecher des Polizeireviers Stendal mit.

Demnach fuhren die Polizisten auf der B107, als ihnen ein Mercedesfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit entgegenkam. Die Beamten wendeten und nahmen die Verfolgung auf. Als die Beamten aufgeschlossen hatten, sahen sie, wie ein Motorradfahrer durch den Mercedes überholt wurde. Das konnte der Mann hinter dem Steuer des Krads offensichtlich so nicht hinnehmen und überholte das Auto.

Die Fahrzeugführer erreichten dabei Geschwindigkeiten von bis zu 187 km/h. In der Ortslage Hohengöhren konnten die Beamten die Fahrzeuge stoppen und kontrollieren. Es wurden Strafverfahren eingeleitet.