1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Stendal
  6. >
  7. Stichwunde in der Brust: Massenschlägerei mit Waffen in Stendal: 30 Personen prügeln aufeinander ein

Stichwunde in der Brust Massenschlägerei mit Waffen in Stendal: 30 Beteiligte prügeln aufeinander ein

Zwei Gruppen sind offenbar in einer Massenschlägerei in Stendal aufeinandergeprallt und konnten nur durch die Polizei getrennt werden. Neben Kopfverletzungen kam es offenbar auch zum Einsatz einer Stichwaffe.

Aktualisiert: 07.10.2022, 14:53
Zwei Gruppen mit 30 Mitgliedern haben sich in Stendal in der Altmark in Sachsen-Anhalt eine Massenschlägerei geliefert. Auch eine Waffe ist anscheinend zum Einsatz gekommen. Symbolbild:
Zwei Gruppen mit 30 Mitgliedern haben sich in Stendal in der Altmark in Sachsen-Anhalt eine Massenschlägerei geliefert. Auch eine Waffe ist anscheinend zum Einsatz gekommen. Symbolbild: dpa

Stendal (vs) - Zu einer Massenschlägerei mit 30 Beteiligten ist es am späten Freitagvormittag im Bereich Käthe-Kollwitz-Straße, Adolph- Menzel-Straße und Hinterseite Altmarkforum gekommen. Dies teilt die Polizei mit.

Demnach sind zwei Gruppen aufeinandergeprallt. Die Beteiligten sollen aber durch die eintreffenden Polizeibeamten getrennt worden sein. Anschließend seien zwei Menschen mit Kopfverletzung und ein Verletzter mit  Stichwunde in der Brust ins Krankenhaus eingeliefert worden. Niemand habe lebensbedrohliche Verletzungen erlitten.

Die Polizei ermittelt offenbar wegen des Verdachtes des schweren Landfriedensbruchs. 

Die Polizei bittet mögliche Zeugen sich unter der Telefon 03931-6850 zu melden.