1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Stendal
  6. >
  7. Totes Baby in Tangerhütte: Neugeborenes starb durch Gewalt - Untersuchungshaft

Totes Baby Toter Säugling in Altkleidercontainer: Zwei Personen in Untersuchungshaft - Baby kam lebend zur Welt und starb durch Gewalt

Am Montag, 27. März, ist der Körper eines toten Babys in einem Altkleidercontainer in Tangerhütte entdeckt worden. Nun gibt es einen ersten Ermittlungserfolg.

Aktualisiert: 30.03.2023, 17:08
Zwei Personen sitzen nach dem Fund eines toten Babys in Tangerhütte in Untersuchungshaft, so die Polizei.
Zwei Personen sitzen nach dem Fund eines toten Babys in Tangerhütte in Untersuchungshaft, so die Polizei. Symbolfoto: imago/Maximilian Koch

Tangerhütte (vs) - Im Fall des aufgefundenen Säuglings in Tangerhütte wird nach Ergebnis der Obduktion ein Ermittlungsverfahren wegen Totschlags geführt. Aus dem Obduktionsbericht geht hervor, dass der Säugling lebend zur Welt kam und nach Gewalteinwirkung verstarb, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die Ermittlungen führten zu einem 33-Jährigen und einer 40-Jährigen, die in Tangerhütte in einer gemeinsamen Wohnung leben.

Totes Baby: Beschuldigte aus Tangerhütte gibt zu, Neugeborenes getötet zu haben

Die Beschuldigten wurden von Polizeibeamten der Polizeiinspektion Stendal vorläufig festgenommen. Anschließend wurde die Wohnung mit Unterstützung der Tatortgruppe des Landeskriminalamtes durchsucht.

Gegen die geständige 40-jährige Beschuldigte, welche einräumt, das Neugeborene allein nach der Geburt in der Wohnung getötet zu haben, wurde am Donnerstag beim Haftrichter beim Amtsgericht Stendal ein Untersuchungshaftbefehl wegen Totschlags beantragt, welcher erlassen wurde.

Die Beschuldigte wurde anschließend in eine Haftanstalt gebracht.