Unfall bei Geestgottberg Beifahrerin nach Crash schwer verletzt - Feuerwehr schneidet die Frau aus Auto frei
Bei einem Unfall nahe Osterburg im Landkreis Stendal ist eine Frau schwer verletzt in einem Auto eingeklemmt worden. Die Feuerwehr musste sie aus dem Fahrzeug retten.
Geestgottberg. - Bei einem Unfall auf der K1020 in Richtung Geestgottberg ist am Donnerstagmorgen gegen 9.05 Uhr eine 24 Jahre alte Frau schwer verletzt worden.
Laut Polizei war ein 43 Jahre alter Mann auf der Kreisstraße mit seiner 24-jährigen Beifahrerin aus Richtung Seehausen unterwegs, als er wohl aufgrund eines technischen Defekts die Kontrolle über sein Auto verlor. Dieses kam nach rechts von der Straße ab, überschlug sich und kam erst auf einem Acker auf der Beifahrerseite zum Stillstand.
Der Mann habe sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien können und sei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, so die Polizei. Die Beifahrerin hingegen musste durch die Freiwillige Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber nach Magdeburg transportiert werden, heißt es.
Das Fahrzeug sei durch ein Abschleppunternehmen geborgen worden. Die K1020 war laut Polizei zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme für zwei Stunden voll gesperrt.