1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Stendal
  6. >
  7. Unfall In Tangerhütte: Auto fährt Hund an - Tier stirbt noch an der Unfallstelle

EIL

Unfall in TangerhütteAuto fährt Hund an - Tier stirbt noch an der Unfallstelle

In Tangerhütte hat sich ein Unfall ereignet, bei dem ein Hund ums Leben gekommen ist.

Aktualisiert: 25.01.2024, 16:52
Ein Hund ist bei einem Unfall in Tangerhütte gestorben.
Ein Hund ist bei einem Unfall in Tangerhütte gestorben. Symbolfoto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Stefan Sauer

Tangerhütte/DUR. - Ein Hund ist bei einem Unfall am Mittwoch gegen 17.10 Uhr in Tangerhütte gestorben. 

Ein 20-jähriger Auto-Fahrer fuhr auf der Birkholzer Chaussee in Richtung der Landesstraße 31, als aus einem Weg des angrenzenden Waldstückes ein Hund die Fahrbahn querte.

Trotz Gefahrenbremsung konnte der junge Mann laut Polizei einen Zusammenstoß mit dem Hund nicht mehr verhindern. Der Hund starb noch am Unfallort. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden.