Diebstahl

Zeugen gesucht: Frau klaut EC-Karte in Osterburg und hebt Geld ab

Im vergangenen Herbst stahl eine bislang unbekannte Frau eine EC-Karte in Osterburg und hob Geld ab. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Die mutmaßliche Täterin wurde von einer Kamera bei der Tat gefilmt.

Wer kennt diese Frau? Die Unbekannte soll im vergangenen Herbst eine EC-Karte gestohlen haben und anschließend Geld abgebucht haben. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Wer kennt diese Frau? Die Unbekannte soll im vergangenen Herbst eine EC-Karte gestohlen haben und anschließend Geld abgebucht haben. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Foto: Polizei Osterburg

Osterburg (vs) - Die Polizei Osterburg bittet nach einem EC-Kartendiebstahl um die Mithilfe der Bevölkerung. Im vergangenen Herbst, am 15. September, soll eine unbekannte Frau von einem Parkplatz eines NP-Marktes aus einem unverschlossenen Kofferraum eine Geldbörse gestohlen haben. Dies gab die Polizei bekannt.

Anschließend soll die Unbekannte in einer Sparkasse 630 Euro abgehoben haben. Bei der Tatausführung wurde die mutmaßliche Täterin gefilmt. 

Laut Polizeiangaben führten die Ermittlungen bislang zu keinem Ergebnis. Die Beamten bitten daher alle, die Angaben zur Identität und/oder zum Aufenthaltsort der abgebildeten weiblichen Person machen können, sich bei der Polizei zu melden. Zeugen, welchen die Frau bekannt ist, werden gebeten, sich im Polizeirevier Stendal unter 03931/6850 oder jeder weiteren Polizeidienststelle, zu melden.