1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Tödlicher Unfall A38 Göttingen Richtung Halle: Ein Toter und mehrere Verletzte bei Merseburg

A38 Göttingen Richtung Leipzig Ein Toter und mehrere Verletzte nach Unfall auf Autobahn bei Merseburg

Auf der Autobahn 38 bei Querfurt im Saalekreis hat sich am Sonntag ein trgischer Unfall ereignet. Ein Mensch kam ums Leben, mehrere Personen wurden schwer verletzt. 

Von Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 30.04.2023, 18:07
Einsatzfahrzeuge und ein Rettungshubschrauber stehen an der Unfallstelle auf der A38 bei Querfurt.
Einsatzfahrzeuge und ein Rettungshubschrauber stehen an der Unfallstelle auf der A38 bei Querfurt. (Foto: Marvin Matzulla)

Querfurt/Halle (Saale) - Ein Mensch ist am Sonntag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 38 ums Leben gekommen. Drei weitere wurden schwer verletzt.

An der Unfallstelle bei Querfurt im Saalekreis kam es zu einem großen Rettungseinsatz. Nach ersten Informationen war in Höhe Querfurt ein Auto außer Kontrolle geraten und über eine Leitplanke gestürzt. Eine Person wurde offenbar aus dem Wagen geschleudert und starb. Drei weitere Insassen des verunglückten Pkw waren eingeklemmt. Sie erlitten schwere Verletzungen und mussten aus dem Auto befreit werden.

Weitere Informationen und ein Video zum Unfall: Hochzeitsgesellschaft verunglückt bei Querfurt - ein Toter, mehrere Verletzte

Nach derzeitigen Erkenntnissen war kein weiteres Fahrzeug in den Unfall verwickelt. Die Autobahn in Richtung Leipzig war mehrere Stunden voll gesperrt. Auch wei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.