unfall auf bundesstraße

Tödlicher Unfall im Landkreis Wittenberg: VW kollidiert mit Baum und zwei Pkw auf der B107

Am Mittwochnachmittag ereignete sich ein schwerer Unfall mit tödlichem Ausgang im Landkreis Wittenberg. Ein VW kollidierte mit mehreren Fahrzeugen auf der Bundesstraße 107.

Auf der B 107 im Landkreis Wittenberg ereignete sich am Mittwoch ein tödlicher Unfall - drei Fahrzeuge wurden zudem stark beschädigt.
Auf der B 107 im Landkreis Wittenberg ereignete sich am Mittwoch ein tödlicher Unfall - drei Fahrzeuge wurden zudem stark beschädigt. Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

B 107/ LK Wittenberg (vs) - Tödlicher Unfall am Mittwochnachmittag auf der B 107 im Landkreis Wittenberg: Ein 57-Jähriger befuhr nach bisherigen Informationen gegen 16.10 Uhr mit seinem Pkw der Marke VW die Bundesstraße aus Richtung Dessau-Roßlau kommend nach Oranienbaum und kam plötzlich von der Fahrbahn ab.

Wie die Polizei am Donnerstag bekannt gab, kollidierte der Wagen dann mit einem Fiat und wurde wegen des Aufpralls gegen einen neben der Straße befindlichen Baum geschleudert. Des Weiteren kam es dann noch zum Zusammenstoß des Volkswagens mit einem auf der Straße fahrenden Nissan. Der 57-jährige VW-Fahrer und der 65-jährige Fahrer des Fiats wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch Kameraden der Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau befreit werden.

Der 57-jährige, aus Oranienbaum-Wörlitz stammende, Mann verstarb wegen seiner schweren Verletzungen noch am Unfallort. Der aus Gräfenhainichen stammende Fahrzeug-Führer des Fiat wurde schwer, der Nissan-Fahrer leicht verletzt. Der Gesamtschaden aller beteiligten Fahrzeuge liegt bei etwa 35.000 Euro.