1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Unfall: Kind stirbt nach Zusammenstoß mit Auto nahe Leipzig

Tödlicher Zusammenstoß Kind stirbt nach Unfall mit Auto nahe Leipzig

In einem Ortsteil nahe Leipzig ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein Zehnjähriger ist mit einem Auto kollidiert und an den Folgen gestorben.

Aktualisiert: 02.06.2023, 10:27
In Cavertitz (nahe Leipzig) ist es zu einem tödlichen Unfall zwischen einem Kind und einem Auto gekommen.
In Cavertitz (nahe Leipzig) ist es zu einem tödlichen Unfall zwischen einem Kind und einem Auto gekommen. Symbolfoto: dpa

Cavertitz/DUR - In Cavertitz (östlich von Leipzig) ist es am Donnerstagabend zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen, teilte die Polizei mit. 

Laut Mitteilung soll ein zehnjähriger Junge mit seinem Fahrrad aus der Grundstücksausfahrt gefahren sein, um nach links auf die Hauptstraße abzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt soll er das von links kommende und vorfahrtsberechtigte Auto nicht gesehen haben.

Es kam zum Zusammenstoß, wobei das Kind durch die Front des Autos erfasst und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der Zehnjährige wurde dabei schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, wo er jedoch an seinen Verletzungen starb, heißt es weiter.

Zur Unterstützung der Aufklärung des Unfallhergangs war die Dekra am Unfallort. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bezifferbar. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.