Zug der Linie S3 Tödlicher Unfall in Halle! Mensch von S-Bahn erfasst - Zugverkehr beeinträchtigt
Ein Mensch ist im Rosengarten in Halle von einem Zug der S-Bahn-Linie S3 erfasst worden. Das Unfallopfer überlebte den Zusammenstoß nicht. Der Zugverkehr wurde gestoppt.

Halle (Saale). - Zu einem tödlichen Bahn-Unfall ist es am Donnerstag kurz vor 13 Uhr an der Haltestelle Rosengarten in Halle gekommen, wie aus uns vorliegenden Informationen hervorgeht.
Demnach wurde ein Mensch von einem Zug der S-Bahn-Linie S3 in Richtung Nietleben erfasst und erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Zuvor soll das Todesopfer an der Haltestelle vor den Zug gesprungen sein.
Die Leiche sei bereits identifiziert worden, heißt es.

27 Menschen seien aus dem betroffenen Zug evakuiert worden. Die S-Bahnstrecke war zeitweise gesperrt. Wie der Mitteldeutsche Verkehrsverbund MDV am Nachmittag mitteilte, sei noch mit Verspätungen und Teilausfällen zu rechnen.
Durch die Polizei wurde mittlerweile eine Todesursachenermittlung eingeleitet, heißt es von Seiten der Beamten.
Wir verfolgen die Richtlinie, nicht über Suizide zu berichten. In Ausnahmefällen wie diesem erfahren sie durch ihre Umstände aber besondere Aufmerksamkeit. Grund für diese Richtlinie ist die Gefahr der Nachahmung.
Sollten Sie sich betroffen fühlen, wenden Sie sich bitte an die Telefonseelsorge. Diese erreichen Sie auch unter den kostenlosen Telefonnummern 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222. Dort erhalten Sie anonym, offen, gratis und ideologiefrei Hilfe.