1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Über drei Promille: Opel kracht auf A9 auf Bus - Betrunkener Fahrer wendet und flüchtet

Über drei Promille Opel kracht auf A9 auf Bus - Betrunkener Fahrer wendet und flüchtet

Ein stark betrunkener Autofahrer ist mit seinem Opel am Mittwochmorgen auf der A9 bei Dessau auf einen leeren Bus aufgefahren. Seine Flucht endete an einem Autohof in der Nähe.

Aktualisiert: 01.09.2022, 15:02
Ein Blick auf die A9 bei Dessau. Ein stark betrunkener Autofahrer ist mit seinem Opel am Mittwochmorgen auf einen leeren Bus aufgefahren.
Ein Blick auf die A9 bei Dessau. Ein stark betrunkener Autofahrer ist mit seinem Opel am Mittwochmorgen auf einen leeren Bus aufgefahren. (Foto: Thomas Ruttke)

Dessau/MZ - Ein stark betrunkener Autofahrer ist mit seinem Opel am Mittwochmorgen auf der A9 bei Dessau auf einen leeren Bus aufgefahren. Der Mann war in Richtung München zwischen den Anschlussstellen Coswig und Vockerode unterwegs. Der Fahrer des Busses hatte einen Aufprall am Heck bemerkt.

Der Fahrer des Opel fuhr allerdings weiter, wendete an der Anschlussstelle und fuhr in entgegengesetzter Richtung auf der A9 davon.

Betrunkener Autofahrer fährt auf A9 auf Bus auf - Polizei stellt Täter

Durch Zeugenhinweise konnte das Fahrzeug und der Fahrzeugführer wenig später im Bereich eines Autohofes durch Polizeibeamte gestellt werden. Der 47-jährige Fahrer des Opel stand sichtlich unter Alkoholeinwirkung. Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab 3,45 Promille.

Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt. Zudem wurde der Führerschein des Mannes einbehalten und ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinwirkung eingeleitet.