Unfall auf A38 bei Leipzig Unbekannter flieht nach Crash und lässt Transporter mit mysteriösen Blechen zurück
Nach einem Unfall auf der A38 zwischen Lützen und Leipzig hat sich der Fahrer unerlaubt entfernt. Zurück blieb ein Transporter, beladen mit rund 100 Aluminiumblechen.

Lützen. - Am Montagvormittag ist es gegen 11.15 Uhr nach Angaben der Polizei auf der Autobahn 38 zwischen Lützen (Burgendlandkreis) und Leipzig zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht gekommen.
Der mutmaßliche Unfallverursacher habe sich unerlaubt vom Unfallort auf der A38 entfernt und einen Kleintransporter mit polnischem Kennzeichen zurückgelassen. In dem verlassenen Fahrzeug befanden sich rund 100 neuwertige Aluminiumbleche, so die Polizei. Die Herkunft dieser Bleche sei bislang unklar.

Der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst nimmt Hinweise zu den Aluminiumblechen und zum Fahrer unter der Telefonnummer 03443/349-0 entgegen.