1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Unfall Auf A71: Frau übersieht Lkw - Sattelzug schiebt Auto mehr als 50 Meter vor sich her

Unfall auf A71 Frau übersieht Lkw - Sattelzug schiebt Auto mehr als 50 Meter vor sich her

Auf der Autobahn 71 in Thüringen ist es an der Auffahrt Suhl/Zella-Mehlis zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw gekommen. Eine Frau wurde verletzt.

Eine Autofahrerin hat beim Auffahren auf die A71 einen Lkw übersehen. Es kam zum Zusammenstoß.
Eine Autofahrerin hat beim Auffahren auf die A71 einen Lkw übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. (Foto: Polizei Autobahnpolizeiinspektion)

Suhl/DUR/mad  - Auf der Autobahn 71 ist es zu einem Unfall zwischen einem Lkw und dem Pkw einer 53-Jährigen gekommen. Die Frau hatte am Donnerstag beim Auffahren auf die Autobahn 71 an der Anschlussstelle Suhl / Zella-Mehlis einen Sattelzug übersehen.

Der Lkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Pkw Renault stellte sich quer und wurde vom Lkw noch etwa 50 Meter mitgeschleift. Die 53 Jahre alte Fahrerin des Renault wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 9.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn Schweinfurt musste für circa 45 Minuten voll gesperrt werden.