1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Unfall am Bahnhof Halle: Auto auf Gleisen - Lokführer verhindert Katastrophe

EIL

Auto auf Gleisen Erneut Unfall am Bahnhof Halle - Lokführer verhindert Katastrophe

Erst vor drei Tagen war in Halle ein Gleisarbeiter der Bahn von einer Lok erfasst worden und tödlich verletzt worden. Dem Handeln eines umsichtigen Lokführers ist es zu verdanken, dass es am Dienstag nicht zu einer weiteren Tragödie kam.

Von Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 06.12.2022, 19:13
Der Unfall am Dienstagmorgen in Halle war spektakulär. Das Auto überquerte gleich mehrere Gleisanlagen, bis es zum Stehen kam.
Der Unfall am Dienstagmorgen in Halle war spektakulär. Das Auto überquerte gleich mehrere Gleisanlagen, bis es zum Stehen kam. Foto: Leserfoto

Halle (Saale) - Nur drei Tage nach dem schweren Bahnunfall mit einem Toten und drei Verletzten nahe des Hauptbahnhofs ist Halle am Montag nur knapp an einem weiteren Bahnunglück vorbeigeschrammt.