1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Unfall in Halle! Motorradfahrer verunglückt mit geklauter Maschine und wird verhaftet

Flucht in Wittenberger Straße Unfall in Halle! Motorradfahrer verunglückt mit geklauter Maschine und wird verhaftet

Ein Dieb ist auf der Flucht auf einem gestohlenen Motorrad in der Wittenberger Straße in Halle verunglückt. 

Von Dur/us Aktualisiert: 23.05.2025, 09:37
Ein Motorradfahrer ist mit einer geklauten Maschine in Halle verunglückt.
Ein Motorradfahrer ist mit einer geklauten Maschine in Halle verunglückt. Symbolbild: dpa

Halle (Saale). - Zu einem Motorrad-Unfall ist es am Donnerstagabend auf der Wittenberger Straße in Halle gekommen, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt.

Demnach war ein 44 Jahre alter Mann um 21.25 Uhr mit einem Motorrad unterwegs, als er drohte, in eine Polizeikontrolle zu geraten.

Halle: Mann baut mit gestohlenem Motorrad einen Unfall

Dieser habe sich der Fahrer entziehen wollen und baute auf der Flucht vor den Beamten einen Unfall, heißt es. Dabei seien Betriebsstoffe ausgelaufen, die von der Feuerwehr gebunden werden mussten.

Im Anschluss daran habe sich herausgestellt, dass der Mann nicht nur ohne Führerschein, sondern auch mit einem gestohlenen Motorrad und geklauten Kennzeichen unterwegs war. Der 44-Jährige sei vorläufig festgenommen worden, so die Beamten weiter.