einbruchdiebstahl

Einbrüche in Thale und Gernrode halten Polizei im Harz auf Trab

Mehrere Einbrüche beschäftigen derzeit die Polizei im Harz. Die Täter waren in Thale und Gernrode unterwegs.

In Thale und Gernrode wurde in der vergangenen Woche eingebrochen.
In Thale und Gernrode wurde in der vergangenen Woche eingebrochen. Foto:dpa/Symbolbild

Thale/Gernrode (vs) - Wie die Polizei mitteilt, brachen Unbekannte in eine Firma in der Roßtrappenstraße in Thale ein. Dabei wurden Büroräume durchsucht und Bargeld entwendet. Die Täter sollen im Zeitraum vom Dienstagabend zwischen 17:30 Uhr und Mittwochmorgen 5:45 Uhr vor Ort gewesen sein.

Etwa im selben Zeitraum von Dienstagabend 17:50 Uhr bis Mittwochmorgen 6:45 Uhr wurde in ein Ärztehaus in der Otto-Franke-Straße in Gernrode eingebrochen. Unbekannte durchsuchten die Praxisräume. Dabei wurde Bargeld entwendet.

In beiden Einbruchsfällen wird ermittelt.