1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Wernigerode
  6. >
  7. Mann bedroht Feuerwehrmänner in Blankenburg mit Axt

Flammen aus Feuertonne zu hoch Mann bedroht Feuerwehrmänner in Blankenburg mit Axt

Ein 56-Jähriger hat in Blankenburg Feuerwehrmänner mit einer Axt bedroht, weil diese die Flammen einer Feuertonne löschen wollten.

19.04.2022, 17:48
Ein 56-jähriger Mann hat in Blankenburg (Landkreis Harz) Feuerwehrmänner mit einer Axt gedroht.
Ein 56-jähriger Mann hat in Blankenburg (Landkreis Harz) Feuerwehrmänner mit einer Axt gedroht. Foto: dpa/Philipp von Ditfurth/Symbol

Blankenburg/dpa - Ein 56-jähriger Mann hat in Blankenburg (Landkreis Harz) Feuerwehrmänner mit einer Axt gedroht. Die Einsatzkräfte seien am Ostermontag alarmiert worden, weil das Feuer in einer Feuertonne eine auffallend hohe Feuersäule erreicht hatte, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Als sie zu dem Feuer kamen, drohte der Mann seine Axt gegen sie einzusetzen, sollten sie das Feuer löschen. Die Feuerwehrmänner zogen sich daraufhin zurück bis schließlich die Polizei eintraf. Sie löschten danach das Feuer.

Gegen den 56-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen eingeleitet.