Öffentlichkeitsfahndung in Wernigerode 126 Packungen Zahnpasta im Harz geklaut - Diebin identifiziert
Eine Frau hat in einer Rossmann-Drogerie-Filiale in Wernigerode im Harz 126 Packungen Zahnpasta gestohlen und sie mit einem präparierten Kinderwagen aus dem Geschäft geschmuggelt. Durch eine Öffentlichkeitsfahndung konnte die Diebin ermittelt werden.

Wernigerode (vs/dl) - Zu einem kuriosen Diebstahl ist es am Sonnabend, 7. Januar, in einer Rossmann-Filiale in Wernigerode im Harz gekommen. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei vom Donnerstag hervor.
Demnach soll eine Frau an besagtem Tag zwischen 15.30 Uhr und 15.40 Uhr insgesamt 126 Packungen Zahncreme in der Drogerie in der Breiten Straße geklaut haben. Die Frau versteckte das Diebesgut im Gesamtwert von 590 Euro demnach in einem präparierten Kinderwagen und soll die Filiale verlassen haben, ohne die Ware zu bezahlen.
Vorfälle mit präparierten Gegenständen gibt es seit längerer Zeit im Harz. Dort kommt in der Regel Alufolie zum Einsatz, um einen Alarm beim Verlassen des Geschäfts zu umgehen.
Durch eine Öffentlichkeitsfahndung konnte die Diebin ermittelt werden. Es handelt sich um eine 20-jährige polizeilich bekannte Frau.